Aktuelles

KINOKLUB-OPEN-AIR im Kulturhof Krönbacken startet am 12.7., 22.00 Uhr

Dieses Jahr starten wir mit dem Film DER VORNAME, einer Komödie von Sönke Wortmann. Unser...

Programm

Mittwoch - 24.07.2019
17:00 AUSGEFLOGEN BS
19:00 MADE IN CHINA BS
21:00 THE DEAD DON´T DIE OmU
Donnerstag - 25.07.2019
16:45 DREI SCHRITTE ZU DIR
19:00 CLEO BS
21:00 O BEAUTIFUL NIGHT
Freitag - 26.07.2019
14:00 DANCING QUEENS KfS
16:45 DREI SCHRITTE ZU DIR
19:00 CLEO BS
21:00 O BEAUTIFUL NIGHT
Samstag - 27.07.2019
16:45 DREI SCHRITTE ZU DIR
19:00 CLEO BS
21:00 O BEAUTIFUL NIGHT
Sonntag - 28.07.2019
16:45 DREI SCHRITTE ZU DIR
19:00 CLEO BS
21:00 O BEAUTIFUL NIGHT
Montag - 29.07.2019
16:45 PETER LINDBERGH – WOMEN'S STORIES DOK
19:00 DREI SCHRITTE ZU DIR
21:15 CLEO BS
Dienstag - 30.07.2019
16:45 PETER LINDBERGH – WOMEN'S STORIES DOK
19:00 DREI SCHRITTE ZU DIR
21:15 CLEO BS
Mittwoch - 31.07.2019
14:00 DANCING QUEENS KfS
16:45 PETER LINDBERGH – WOMEN'S STORIES DOK
19:00 DREI SCHRITTE ZU DIR
21:15 CLEO BS

Heute

AUSGEFLOGEN

 

 TRAILER

Bundesstart

 

Héloïse steht mit beiden Beinen fest im Leben. Sie ist Single, hat drei Kinder und ein eigenes Restaurant. Doch die Umstände ändern sich schon bald komplett, als schließlich ihre jüngste Tochter Jade beschließt, das heimische Nest zu verlassen und nach Kanada zu gehen, um dort zu studieren. Dieser Plan bringt Héloïse an den Rande einer existentiellen Krise. Während ihre Tochter längst zu einer selbstbewussten Frau heranwuchs, sieht Héloïse ihre Jüngste nämlich immer noch als kleines Mädchen – und das soll plötzlich erwachsen sein und ein völlig neues Leben führen? Bevor es für Jade nach Kanada geht, versucht Héloïse, jeden noch so winzigen gemeinsamen Moment mit ihrem Handy festzuhalten. Denn wer weiß, wann sie sie wiedersieht? Dabei vergisst sie beinahe, jene Zeit überhaupt zu genießen. Ihre Kinder waren immer der Lebensmittelpunkt in Héloïses Leben. Doch jetzt heißt es ein für allemal loszulassen – denn nicht nur ihre Nachkömmlinge, sondern auch Héloïse selbst steht vor dem Beginn eines neuen Lebens. 

//  filmstarts

 

Spielfilm

 

FR/BE 2019 | 87 min | FSK 6

 

R/B: Lisa Azuelos

D: Sandrine Kiberlain, Thaïs Alessandrin, Victor Belmondo





MADE IN CHINA

 

 TRAILER

Bundesstart

 

Der junge Fotograf François ist um die 30 und hat asiatische Wurzeln, doch aufgrund eines schlimmen Streits mit seinem Vater hat er seit über zehn Jahren keinen Kontakt mehr zu seiner Familie und verleugnet sogar seine Herkunft. Doch als er von seiner Freundin Sophie erfährt, dass er selbst demnächst Vater wird, beschließt er, sich wieder mit seinen Verwandten in Verbindung zu setzen. Seinem zukünftigen Kind zuliebe will François den Kontakt zu seiner Familie und ihren Traditionen erneuern. Mit seinem besten Freund Bruno wagt er sich nach Jahren wieder ins Chinatown von Paris, dabei verliebt sich Bruno spontan in François' Cousine und stolpert dabei von einem Fettnäpfchen ins nächste. Zu François Verwunderung wird er von seinen zahlreichen Tanten, Onkeln, Nichten und Neffen überschwänglich begrüßt. Nur sein Vater und sein Bruder, den François kaum kennt, zeigen kaum Interesse an ihm. Somit wird die Familienzusammenführung schwerer als anfangs gedacht . . .

//  filmstarts

 

 

Spielfilm

 

FR 2019 | 88 min | FSK n.k.A.

 

R: Julien Abraham

D: Frédéric Chau, Medi Sadoun, Julie de Bona



THE DEAD DON´T DIE

 

 TRAILER

Original mit Untertiteln

 

In der verschlafenen Kleinstadt Centerville stimmt irgendetwas nicht: Der Mond hängt groß und tief am Himmel, die Stunden des Tageslichts werden unvorhersehbar und die Tiere zeigen allmählich ungewöhnliche Verhaltensweisen. Doch niemand kann sich erklären, warum das so ist. Die Berichte aus den Nachrichten zeichnen ein beängstigendes Bild und Wissenschaftler sind besorgt. Obwohl in der Stadt seltsame Dinge vorgehen, sieht niemand die mysteriösen und gefährlichen Auswirkungen voraus, die Centerville bald plagen werden: Die Toten sterben nicht – sie erheben sich aus ihren Gräbern, greifen die Lebenden brutal an, fressen sie und versetzen die Bürger der Stadt in Angst und Schrecken. Jeder muss nun um sein Überleben kämpfen und die mutigen Polizisten Ronnie Peterson, sein Vater Cliff Robertson und Mindy Morrison, tun ihr Bestes um den Bürgern als Freund und Helfer beizustehen, sind aber völlig überfordert. Der Vater hat keinen Plan, was vor sich geht, der Sohnemann aber weiß Bescheid: Zombies! Offenbar versuchen die Untoten, all das zu machen, was sie auch als Lebende am liebsten getan haben. Zum Beispiel Kaffeetrinken . . . 

//  filmstarts



 

 

Spielfilm

 

USA 2019 | 103 min | FSK 16

 

R/B: Jim Jarmusch

D: Bill Murray, Adam Driver, Tilda Swinton, Chloë Sevigny, Steve Buscemi, Iggy Pop, Tom Waits




Nach oben